Straßenausbesserung „Am Weißen Stein“ und „Am Tichelouwen“

Von | 1. Februar 2021

Seit knapp einem dreiviertel Jahr wird nun die Weseler Straße umgebaut, um unser Dort schöner zu machen. Dadurch hat sich aber auch schon seit längerem nun ein gewisser Verkehr vor allem auf die Straßen „Am Weißen Stein“ und „Am Tichelouwen“ verlagert. Dies ist der „neue“ Weg für viele, um zu Penny zu kommen. Daher sind die beiden Straßen ziemlich in Mittleidenschaft gezogen worden.

Damit dies ausgebessert wird, habe ich nun einen Antrag an die Bürgermeisterin geschrieben.

Sehr geehrte Bürgermeisterin Frau Westkamp,

hiermit beantrage ich Ausbesserungen an den Straßen „Am Weißen Stein“ und „Am Tichelouwen“ in Büderich.

Begründung:

Seit den Bauarbeiten auf der Weseler Straße hat der Verkehr auf den Straßen „Am Tichelouwen“ sowie „Am Weißen Stein“ erheblich zugenommen. Auch ein großer Teil des Verkehrs zu Penny in Büderich erfolgt über diese beiden Straßen. Dadurch haben sich dort deutliche Beschädigungen und Schlaglöcher ergeben.

Mittlerweile ist es nicht nur für Autofahrer, sondern auch viel Fußgänger, Rollstuhlfahrer oder andere Menschen mit Einschränkungen schwierig dort entlang zu gehen oder zu fahren.

Anbei sende ich einige Bilder des aktuellen Zustands. Auch wenn die geplanten Baumaßnahmen in diesem Bereich sicher weiteren schwereren Verkehr mit sich bringen, sollten diese Schäden zumindest Übergangsweise durch den ASG behoben werden.

Ich hoffe, dass hier recht schnell Abhilfe und Ausbesserung geleistet werden kann und die Wege dort wieder besser und sicherer sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert