Verlängerung der Parkverbotsfläche an der Einfahrt zur Straße „Hagelkreuzweg“

Von | 1. Juli 2021

Direkt an der Einfahrt zum Hagelkreuzweg liegt ein einzelner Parkplatz. Durch dortige Anwohner bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es immer wieder zu Situationen kommt, bei denen sich gegenläufiger Verkehr auf der selben Spur begegnet, da das dortige parkende Fahrzeug umfahren werden muss.

Um diese Situation zu verbessern, habe ich die Verwaltung gebeten, den dortigen Parkplatz zu entfernen und die bereits vorhandene Parkverbotszone um ein paar Meter zu verlängern.

Sehr geehrte Bürgermeisterin Frau Westkamp,

 

hiermit beantrage ich, dass die Parkverbotsfläche an der Einfahrt zur Straße „Hagelkreuzweg“ verlängert und die entsprechende Fahrbahnmarkierung angebracht wird.

 

Begründung:

Unmittelbar hinter der Kurve in die Straße „Hagelkreuzweg“ bzw. aus der Straße „Am Weißen Stein“ auf den „Hagelkreuzweg“ befindet sich ein Parkplatz auf der Straße. Anwohner berichten mir, dass es hier immer wieder zu Situationen kommt, bei denen sich Fahrzeuge auf derselben Spur begegnen, da das dort parkende Auto umfahren werden muss. Auch im Hinblick auf die geplante Baumaßname der Caritas „Am
Tichelouwen“ ist davon auszugehen, dass der Verkehr dort zunimmt und sich diese Situationen vermehren werden.

 

Daher beantrage ich, die bereits vorhandene Parkverbotsfläche direkt an der Kurve zu verlängern und den einzelnen Parkplatz somit zu entfernen (siehe Anhang).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert