Update: Antrag bzgl. Situation an der Brücke in Büderich/Gest

Von | 25. Februar 2014

Nach meinem Antrag, den ich im Dezember 2013 bzgl. der Brücke in Gest über die neue B58n gestellt habe, ist leider noch nichts passiert. Daher und weil die Umgehung in kürze freigegeben werden soll, habe ich einen neuen Antrag an die Bürgermeisterin geschrieben, für dieses Problem eine, möglichst kurzfristige, Lösung im zuständigen Ausschuss zu finden.

Sehr geehrte Frau Westkamp,

in den letzten Wochen wurde viel über den endgültigen Termin für die Freigabe der neuen Umgehung in Büderich (B58n) spekuliert. Wie in der Presse zu lesen war, wird diese wohl nun am 9. März offiziell eröffnet. Für den Verkehr wird diese vielleicht sogar schon früher freigegeben.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Brücke in Gest über die B58n und meinen Antrag aus Dezember 2013 zu diesem Thema erinnern. Bereits damals wies ich auf mögliche Risiken für den Verkehr an dieser Stelle hin. Leider ist dort bisher nichts passiert. Die Brücke ist, aus Büderich kommend sowie aus Ginderich kommend, nach wie vor schwer einsehbar und durch fehlende Markierung, Leitplanken oder Beleuchtung gekennzeichnet. Zwischenzeitlich, so wurde mir gesagt, sei es bereits zu einem Unfall gekommen ist. Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos zu diesem Brief hinzugefügt.

Daher mein Frage, ob und wann die fehlenden Straßenmarkierungen, Leitplanken oder Straßenpöller angebracht werden.

Ich bitte Sie, dieses Thema im nächsten zuständigen Ausschuss zur Beratung zu bringen um eine kurzfristige Lösung zu finden.

Update:

Zwischenzeitlich wurde an der Brücke die Fahrbahnmarkierung angebracht. Das bringt schonmal zusätzliche Sicherheit.

Meiner Meinung nach, feht allerdings immer noch die Verlängerung der Leitplanken in der Kurve. Vielleicht kommt dies ja noch. Es ist ja auch noch nicht alles komplett fertig. Ich habe nochmal zwei Bilder der aktuellen Situation an der Brücke gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert