Erweiterung Zone Tempo 30 auf dem Perricher Weg

Von | 25. Juli 2020

Angesprochen auf die Situation auf dem Perricher Weg, hinter der Brücke über die B58n, habe ich einen Antrag auf Verlängerung der Tempo 30 Zone gestellt. Ich hoffe, dass wir somit eine verbesserte und sicherere Situation schaffen können.

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Westkamp,

während eines Vorort Termins am Perricher Weg in Büderich, wurde ich durch Anwohner auf die Problematik aufmerksam gemacht, dass die Zone 30 vor der Brücke auf dem Perricher Weg endet und direkt in eine maximale Geschwindigkeit von 100km/h übergeht. Hinter der Brücke befindet sich die Gabelung zur Straße „Sonnenaufgang“ sowie der Straße „Im Hamm“.

Um für die dortigen Anlieger sowie die PKW, Fahrradfahrer und Fußgänger eine höhere Sicherheit zu gewährleisten, beantrage ich hiermit die Verlängerung der Zone 30 für den Perricher Weg in Büderich. Die Zone 30 sollte bis zur Gabelung „Perricher Weg“ und „Im Hamm“ verlängert werden und somit über die Brücke über die B58n hinaus gehen.

Für die Straße „Sonnenaufgang“ ist zu prüfen, ob ggf. auch hier die Aufhebung der Zone 30 versetzt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Gockeln
Ratsmitglied der SPD Wesel Fraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert