Dorfentwicklungskonzeptes für Büderich

Von | 5. Mai 2015

Leider etwas verspätet, aber nach wie vor wichtig, möchte ich über die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses berichten.

In seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch, den 29.04.2015, hat der Stadtentwicklungsausschuss u.a. folgendes einstimmt beschlossen:

Der Rat der Stadt Wesel beschließt, vorbehaltlich einer Förderung aus dem NRW-Programm Ländlicher Raum 2014 – 2020 und nach Rechtskraft des Haushalts 2015, ein Dorfentwicklungskonzept für Büderich zu erstellen. Organisation, Moderation und Erstellung sollen durch ein Fachbüro begleitet werden. Die Verwaltung wird beauftragt, einen Förderantrag zur Finanzierung aus dem NRW-Programm Ländlicher Raum zu stellen.

Durch dieses Konzept kann der Umbau der Weseler Straße vermutlich in einem, nicht unerheblichen, Rahmen von 200.000€ – 300.000€ gefördert werden. Wahrscheinlich verschiebt sich dadurch allerdings der Umbau.

Die weiteren Tagesordnungspunkte finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert