Antrag bzgl. Beleuchtung / Straßenbegrenzung Gindericher Straße

Von | 22. Februar 2014

Im Dezember 2013 habe ich einen Antrag bzgl. der fehlenden Straßenmarkierungen und Leitplanken an der Brücke in Gest über die B58n geschrieben. Diesen möchte ich natürlich auch hier gerne veröffentlichen.

Sehr geehrte Bürgermeisterin Ulrike Westkamp,

im Zuge des Baus der Umgehung Büderich wurde die Gindericher Straße mit einer Brücke umgebaut. Dadurch ist der Straßenverlauf ab dem Gasthof Lindenhof umgestaltet worden.

Leider wurden bisher an der neuen Straßenführung und der Brücke noch keine Beleuchtung oder Straßenbegrenzung angebracht. Gerade beim Befahren der Gindericher Straße in Richtung Ginderich und beim Auffahren auf die neue Brücke besteht hier die Gefahr, dass man rechts auf das Grundstück des angrenzenden Hofes fährt, da die Kurve bisher nicht vorhanden war.

Beim Fahren in Richtung Büderich besteht außerdem die Gefahr, dass der Straßenverlauf nicht erkannt wird und man rechts von der Straße abkommt. Durch Anbringen von Leitpfosten wäre hier vermutlich bereits eine deutliche Verbesserung der Verkehrssituation zu erreichen. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist hier eine kurzfristige Lösung notwendig.

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Beratung im zuständigen Fachausschuss.

Ein Gedanke zu „Antrag bzgl. Beleuchtung / Straßenbegrenzung Gindericher Straße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert