Unterschriftenaktion der Jusos Wesel fand großen Anklang!

Von | 22. Mai 2014

An den vergangenen beiden Samstagen haben die Jusos trotz des teilweise sehr schlechten Wetters in der Weseler Innenstadt und zeitweise während des Stadtteilfests der SPD in der Feldmark viele Unterschriften für einen Studententarifen bei den Weseler Bädern sammeln können.

„Es gab viele erstaunte Blicke als wir den Leuten erzählt haben, das es in Wesel keine Studententarife bei den Bädern gibt“ sagt Christoph Gockeln, Vorsitzender der Jusos Wesel. „Unter anderem mit unseren Flyern konnten wir die Leute in Gesprächen für eine Unterschrift überzeugen“ ergänzte Jan Matschke, stellv. Vorsitzender der Jusos.

Trotz des teilweise sehr schlechten Wetters konnten die Jusos viele Unterschriften einsammeln und die Leute von der Notwendigkeit solcher Tarife überzeugen. Wir werden das Thema in den nächsten Rat wieder einbringen und versuchen mit den gesammelten Unterschriften im Rücken zu einer Lösung zu kommen. Die Jusos sehen solche Tarife als weiteren Schritt zur Attraktivitätssteigerung für eine Stadt für Studierende an. Neben der FOM zählen für die Jusos solche Dinge auch zu einer attraktiven Stadt für Studierende hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert