Twittern erlaubt. Kurznachrichten aus dem Weseler Rat und Ausschüssen

Von | 13. Februar 2014

In der letzten Sitzung es Haupt- und Finanzausschuss am 11.02.14 stand folgendes auf der Tagesordnung.

Nutzung von Social Media in Rats- und Ausschusssitzungen Antrag der SPD-Fraktion vom 06.06.2013

Dieser Antrag wurde von den Jusos und mir gestellt.

Darin beantragen wir, dass die Nutzung von „Social Media wie z.B. Twitter oder Facebook genutzt werden darf“. Natürlich für den öffentlichen Teil der Sitzungen. Erfreulicherweise wurde diesem Punkt im Ausschuss zugestimmt. Teile der CDU hatten vorher bereits ihren Unmut über diesen Antrag geäußert, da von ihnen ohnehin schon Facebook genutzt wird und Fotos gemacht werden. Leider war beides bisher nicht erlaubt. Hatte bisher wohl wenig interessiert.

Ich hoffe, dass dieser Antrag im Rat auch die Zustimmung findet und das diese neuen Wege ein weiterer Teil sind, die Öffentlichkeit und vielleicht den ein oder anderen jungen, politisch interessierten Bürger in Wesel zu erreichen. Es wäre doch super wenn demnächst direkte Meldungen aus dem Rat oder anderen Sitzungen getwittert werden.

Presseecho zur Sitzung:
DerWesten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert