Rückblick / Update

Von | 2. Oktober 2015

Leider gab es hier länger nichts mehr neues. Dies lag nicht daran, dass nichts passiert wäre, sondern daran, dass ich leider ziemlich viel um die Ohren hatte und habe, wodurch ich nicht dazu gekommen bin hier alles up to date zu halten. Dies möchte ich gerne nun etwas nachholen.

  • Leader
    • Am 08.09.2015 gab es die erste Mitgliederversammlung der LAG Lippe-Issel-Niederrhein, der lokalen Aktionsgruppe, die hauptsächlich mit dafür verantwortlich ist, das im Rahmen des Leaderprozesses viel umgesetzt wird. Optimaler weise auch viel für Büderich, wofür ich mich schwerpunktmäßig mit einsetzen werde. Erfreulicherweise waren wir aus Büderich mit vier Personen vertreten. In den kommenden Monaten und Jahren gilt es dann mit guten Ideen und Tatendrang an der Umsetzung vieler guter Ideen mitzuarbeiten. In der als Verein geführten LAG bin ich seit dem auch Mitglied um noch besser mitwirken zu können. Neue Vorsitzender der LAG ist unsere Bürgermeisterin aus Wesel, Ulrike Westkamp.
      Hier der Pressebericht zur Mitgliederversammlung: http://goo.gl/Ek5GvF
  • Tank- und Rastplatz in Büderich
    • Hier geht es nun erfreulicherweise, nach anfänglichen Schwierigkeiten ziemlich zügig voran. Vor zwei Wochen, am 22.09.2015, konnte bereits Richtfest der Bäckerei Dams gefeiert werden. Hier gibt es dann in Zukunft leckere frische Brötchen und einiges mehr zu essen. Bereits im November soll dort eröffnet werden. Auch die weiteren Bauten machen einen guten Eindruck, sodass hier sicherlich bald auch das nächste Richtfest gefeiert werden kann.
  • Grundschule Büderich:
    • Mit der Entscheidung des Schul- und Sportausschuss vom vergangenen Mittwoch wird der Standort der GGS in Büderich nachhaltig gestärkt und eine Sicherheit für die Eltern aus Büderich und Ginderich hergestellt. Ich hoffe, dass mit diesen Umbauten dann für die Kinder ein besseres Lernumfeld geschaffen werden kann, sodass die Schule in Büderich an Attraktivität gewinnt und auch für die Lehrer das Pendeln und die damit verbundenen Probleme mittelfristig ein Ende haben.

Weiterhin habe ich natürlich meine Einnahmen aus der Arbeit als sachkundiger Bürger weiter aktuell gehalten und freue mich, wenn Sie hier weiterhin vorbei schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert