3. Polder Info Tag

Von | 4. Mai 2014

Heute hat der Werbering Büderich den 3. Polder Info Tag veranstaltet. Bei super Wetter haben sich in Büderich am Ende des Perricher Wegs einige Büdericher Gewerbetreibende vorgestellt.

Ich habe an einer Führung durch die Lager- und Kühlräume vom Blumengroßhandel Robert Braem teilgenommen. Es ist wirklich interessant woher diese ganzen Blumen kommen. Viele kommen aus den Niederlanden aber im Endeffekt fast aus der ganzen Welt. Die Blumen werden weiter an Händler verkauft. Dort findet kein Privatverkauf statt.

Da der komplette Erlös der Grundschule in Büderich zu gute kommt, habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen und bei Walter Bräu ein paar Bierchen getrunken 😉 . Das bekannte Brückenschlag Bier und das Rotbier waren einmal mehr richtig lecker. Dazu eine Currywurst mit Pommes und Mayo von der Fleischerei Tepaß und der Tag war gerettet.

Zum Abschluss ging es noch in das Gewächshaus vom Gartenbau Leo Braem. Hier gab es auch nochmal eine Vielzahl von Pflanzen und Blumen zu sehen. Dort gab es auch ein kleines Hummelvolk zu sehen, das für die Bestäubung der Pflanzen genutzt werden. Wichtige Tiere, ohne die wir auf viele, wenn nicht sogar alle, Gemüse- und Obstsorten verzichten müssen. Die Bestäubung macht sich ja nicht von alleine.

Ein großes Lob an den Werbering Büderich, der einen wirklich gelungenen 3. Polder Info Tag veranstaltet hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Hoffentlich wieder bei solchem super Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert