Das war die Karnevalssession 13/14

Von | 4. März 2014

Nun ist Karneval wieder rum. Hier in Büderich muss ich sagen, waren die Sitzungen die ich besucht habe, die KKG und die Jungegesellen, wirklich super. Tolle Programme, tolle Kostüme und jede Menge gute Laune.

Nach der Sitzung der KKG vorletztes Wochenende, stand letztes Wochenende dann noch die Sitzung des St. Petri Junggesellen Elferrat an. Buntes Programm mit viel Spaß und Tanz. Selbst Günter Jauch alias Lars Masur hatte zum ersten Mal einen Auftritt. Leider konnte dabei die Präsidentin der KKG nicht gewinnen. Die Antwort „KKG“ auf die Frage nach dem Besten Karnevalsverein in Büderich war komischerweise nicht richtig. Somit ging der Euro nicht an die KKG. Auch Maria van Gelder musste mit Mama Hanna van Gelder als Joker bei Günter Jauch antreten.

Wie in jedem Jahr stand auch die Bürgermeisterin wieder in der Bütt. Die Elferrat lobte die Bürgermeisterin, dass sie bereits zum achten Mal den Büttenabend besuchte. Der Elferrat meinten allerdings, dies sei der letzte Abend als Ehrengast für die Bürgermeisterin, da bei der kommenden Kommunalwahl im Mai ja ein Büdericher antritt. Dies sieht die Bürgermeisterin natürlich ganz anders. Ich übrigens auch 😉

Alles in allem habe ich mit dem Karneval und dem gestrigen Rosenmontagsumzug in Wesel einen schönen Abschluss der Session 2013/2014 gefunden. Wieder waren viele Menschen in Wesel dabei und haben uns zugejubelt und gewunken. Leider war das Wetter nicht so super. Immerhin hat es nur selten und nur leicht geregnet.

Bevor morgen nun mit Aschermittwoch alles rum ist, noch ein letztes Mal, Bürick Helau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert